Recruitingfilme für Ihre Positionierung am Arbeitsmarkt | Partnerschaft mit proMotion pictures

Recruitingfilme für Ihre Positionierung am Arbeitsmarkt | Partnerschaft mit proMotion pictures

Ob im Zuge eines Consultingprojekts oder bei der Besetzung einer konkreten Vakanz – oftmals stellen wir fest, dass Unternehmen ein Defizit in der ersten Phase der Candidate Journey haben – der Conversion von Aufmerksamkeit zu Interesse.

Hierbei können unterschiedliche Daten als Indikatoren herangezogen werden, um dies besser zu beurteilen:

  • Wie viele Personen haben sich einzelne Jobinserate oder ihre Karriereseite angeschaut? -Anzahl Impressions

  • Wecken die Jobinserate Interesse? – Click Rate (CR) / Click Through Rate (CTR)

  • Ist das Targeting hierbei auf passende Zielkandidaten ausgerichtet?

  • Wie viele Bewerbungen wurden begonnen?

  • Wie viele Bewerbungen wurden effektiv abgeschlossen?

  • Wie ist die Qualität der Bewerbungen zu beurteilen?

  • Wie viele Bewerbungen erhalten vergleichbare Referenzunternehmen bei ähnlichen Positionen?

Ein oft angetroffenes Warnzeichen ist hierbei oft eine hohe Anzahl Impressionen bei einer verhältnismässig niedrigen Click Rate. Potenzielle Bewerber sehen Ihre Inserate, es kann jedoch kein Interesse geweckt werden.

Candidate Journey (DHRE 2024)

Diese Problemstellung kann insbesondere darauf zurückzuführen sein, wie Personen Ihr Unternehmen als Arbeitgeber wahrnehmen. Um die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kandidaten in Interesse zu verwandeln, ist es von zentraler Bedeutung als interessanter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Es ist oftmals schade zu beobachten, dass Unternehmen ein unglaublich tolles Umfeld bieten – ein tolles Team, spannende Arbeitsinhalte, eine fördernde sinnstiftende Kultur – dies aber am Arbeitsmarkt nicht entsprechend bekannt ist. 

Der Obstkorb in der Stellenanzeige hat ausgedient, im Zuge einer Employer Branding Kampagne stellen speziell Recruiting Filme eine wirkungsvolle Massnahme dar.  

Daher freuen wir uns besonders, proMOTION pictures als unseren Partner für Image- und Recruitingfilme an unserer Seite zu haben. Mit über 1500 erfolgreichen Produktionen für mehr als 360 zufriedenen Kunden kennt man sie durch ihren verkaufspsychologisch optimierten Ansatz und ihre diversen Auszeichnungen aus zahlreichen Zeitungsartikeln und Fernsehauftritten unter anderem im ARD oder ProSieben (Galileo).

proMOTION pictures

Bereits mit 12 drehte Dennis Keller seine ersten Videos. Seither verfolgt er seine Passion, die in der Zusammenarbeit unverkennbar wahrzunehmen ist und baute hieraus erfolgreich proMOTION pictures auf.

Gemeinsam mit seinem Team produziert er Image- und Recruitingfilme, um die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen und als Top Arbeitgeber am Markt zu positionieren.

Das Team besteht aus ausgebildeten Mediengestaltern und Marketingexperten mit Zusatzausbildungen in den Bereichen Verkaufspsychologie, Vertrieb, Online-Marketing und Copywriting.

Insbesondere heben sie sich hierbei durch ihr Wissen im Bereich der Verkaufspsychologie ab, welches durch den TÜV zertifiziert wurde sowie die dreifach als Landesbester abgeschlossene IHK Mediengestalter – Ausbildung (2016, 2017, 2018).

Auch ihre Referenzen sprechen Bände, für 360 Kunden realisierten sie bereits über 3600 Filme. Hierzu zählen beispielsweise die Hagergroup, Dornbach, Volksbanken und Sparkassen, Michelin Reifenwerke und hunderte Mittelständler.

 

Aber überzeugen sie sich doch einfach selbst:

Was ist Ihr Mehrwert unserer Kooperation?

Digital HR Ecosystem als zentraler Ansprechpartner

Profitieren Sie von den Synergien unserer Unternehmen ohne zusätzlichen Koordinationsaufwand mit Digital HR Ecosystem als Ihrem zentralen Ansprechpartner.

Nach einem Kickoffcall zur Filmproduktion steht Ihnen stets ein Experte der proMotion pictures zur Seite, der sicherstellt, dass jeder Prozessschritt – von der Ideenfindung über die Produktion bis hin zur Auslieferung des Materials höchsten Qualitätsstandards entspricht. Hierbei wird das Skript nach dem Skriptnavigator®-Prinzip erstellt, eine Exklusiventwicklung von ProMotion Pictures. Diese innovative Methode sorgt für eine klare und effektive Kommunikation. Gepaart mit einem Fokus auf Originalität und psychologischer Wirksamkeit bei der Auswahl der Szenen und Dialoge, spiegelt sich dieser anspruchsvolle Standard in jedem Detail Ihres Films wider.

 

Flexibilität durch unser modular buchbares Dienstleistungsangebot

Ob im Zusammenhang mit einer HR-Optimierungsinitiative oder bei einem konkreten Rekrutierungsprojekt – die modulare Gestaltung unseres Dienstleistungsangebots lässt Sie flexibel entscheiden, wie wir Sie optimal unterstützen können.

 

Buchen Sie die die Filmproduktion mit dem Modul Employer Branding Kampagne gerne alleinstehend. Ideal lässt sich dies jedoch insbesondere im Zuge eines konkreten Recruitingprojekts kombinieren, wenn hierbei Active Sourcing berücksichtigt werden soll und wir aktiv auf eine Vielzahl an Personen in Ihrem spezifischen Ecosystem zugehen.

 

Reichweite

Mit dem Modul Kandidaten Direktansprache gehen wir aktiv auf die für Sie relevanten Zielkandidaten einer Vakanz zu.

Mit dem Modul Ecosystem Manager Kampagne streuen wir ein Jobinserat an unsere sogenannten Ecosystem Manager, ein Netzwerk an Kontakten, die ein grosses Beziehungsnetzwerk zu spezifischen Jobprofilen im Bereich Finance und Technology pflegen und dieses in unserem Auftrag angehen.

Was eignet sich hierbei besser, als dies mit einer ansprechenden Employer Branding Kampagne zu kombinieren?

 

Marktinsights

Bei Bedarf bringen wir zusätzlich die benötigte Datengrundlage für Ihre Filmproduktion ein. Mit dem Modul Kandidaten Persona Analyse können gezielte Recruiting-Botschaften entwickelt werden, die ideal auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Gleiches gilt für die gewonnen Insight, die wir für Sie mit dem Modul Analyse der Unternehmenskultur gewinnen.

 

Filmproduktion auf höchstem Niveau

Für ProMotion Pictures ist Storytelling mehr als nur eine Methode, um Informationen zu vermitteln. Es ist die Kunst, eine Marke lebendig werden zu lassen. Jeder Film erzählt eine Geschichte die fesselt, inspiriert und eine nachhaltige Verbindung schafft. Durch das Einbeziehen von echten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Produktion eines Films entsteht eine authentische Darstellung der Identität Ihrer Organisation.

 

Einzigartige Verkaufspsychologie für Ihr Branding

Jede Produktion wird verkaufspychologisch optimiert, um die gewünschten Gefühle und Gedanken zu erzeugen. Dieser Ansatz hebt die Videos von ProMotion Pictures von den herkömmlichen Werbefilmen ab und sorgt für eine noch nie dagewesene Wirkung auf das Zielpublikum.

 

Erfolgreiche Besetzung Ihrer Vakanzen

Seien Sie versichert, dass Sie durch unsere Erfahrung in der Rekrutierung in Kombination mit einem Recruitingfilm Vakanzen erfolgreicher und schneller besetzen können.

 

Langfristige Positionierung am Arbeitsmarkt

Die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber hilft Ihnen langfristig auch über die Besetzung einzelner Vakanzen hinaus.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch

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